Der Einfluss der Benutzererfahrung in SEO + -Techniken und -Methoden
Vielleicht haben wir den Online-Shop oft besucht, entweder auf Empfehlung von Freunden, um Kleidung, Taschen und Schuhe zu kaufen, oder wir haben Bildungsseiten besucht, um das Thema zu lernen, nach dem wir gesucht haben. Aber wir sind auf die niedrige Geschwindigkeit der Website gestoßen. So sind beispielsweise das Foto oder seine verschiedenen Teile nicht vollständig geladen, oder wir haben vielleicht sogar Zeit für eine einfache Suche in den Menüs aufgewendet, aber das gewünschte Produkt oder die gewünschte Option nicht gefunden. Am Ende, ohne ein Ergebnis zu erzielen, gingen wir in den ersten Sekunden und überreichten seinem Treffen sein Geschenk.
Aber es ist schon eine Weile her, dass wir mit Websites gearbeitet haben; die nicht nur benutzerfreundlich waren, sondern mit spezifischen Kategorien und Menüs konnten wir unsere Dienste erhalten. Gleichzeitig haben wir diese Seite vielleicht sogar unseren Freunden vorgeschlagen.
Eine benutzerfreundliche Website, die nicht nur für Benutzer und Kunden wichtig ist; Gleichzeitig ist es ein wichtiges Thema für die Sammler dieser Seite, weil es das Ranking der Seite und ihre Glaubwürdigkeit beeinflusst.
Wenn eine Service-Site oder ein Online-Shop keine Benutzer anziehen kann. Andererseits ist es nicht so konzipiert, dass Benutzer ihr Produkt einfach suchen und finden können, und es führt dazu, dass sie die Website in kurzer Zeit verlassen, ohne das Ergebnis des Inhalts zu erhalten, und sie haben ein unangenehmes Gefühl Benutzererfahrung. Dies sollte von der Bonitätsstufe erwartet werden. Und der Besuch der genannten Website wird abnehmen und dies wird als Grund angesehen, das Ranking der Website zu verringern.
Also, was machen wir? Mögen Benutzer unsere Seite? Sie können uns sogar ihre Kommentare hinterlassen oder es anderen vorschlagen?
In den folgenden Abschnitten werden wir die Dinge besprechen, mit denen Sie die Benutzererfahrung Ihrer Website verbessern können; Damit Sie eine benutzerfreundliche Seite mit einer guten Benutzererfahrung und gleichzeitig mit einer besseren Bewertung haben können.
Das Konzept der Benutzererfahrung
Zunächst sollten Sie wissen, was das Konzept der Benutzererfahrung ist. Was beinhaltet es?
User Experience (UX): umfasst die Interaktion des Endbenutzers mit Ihrem Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen. Das Konzept der Benutzererfahrung bedeutet, dass Benutzer die gewünschten Informationen leicht finden können. Dies kann das einfache Auffinden relevanter Produkte und die schnelle Bestellung umfassen. Auf der anderen Seite, wenn dieses Problem richtig gemacht wird, kann es für Ihr Unternehmen wichtig sein und Sie können Ihre Konkurrenten übertreffen.Eine gute Benutzererfahrung wirkt sich auf die Anzahl der treuen Besucher Ihrer Website aus und erhöht sie.
Der Einfluss der Benutzererfahrung auf SEO
Nun fragen Sie sich vielleicht, wie wirkt sich diese Berufserfahrung auf das Ranking der Seite und auch auf SEO aus?
Einer der Faktoren, die das Ranking der Website verbessern, und einer der Tricks, die bei der SEO der Website wirksam sind, ist die Benutzererfahrung, aber was ist der Grund dafür?
Wie wir wissen, bedeutet SEO Suchmaschinenoptimierung, wodurch Sie durch Techniken zu den ersten Websites in der Google-Suche gehören können. Daher wird dies zu einem Grund für Personen, die nach einem Thema oder Produkt suchen, Ihre Website als eine der zuverlässigen Websites zu betrachten und Klicken Sie darauf und geben Sie es ein. Dies ist der erste Schritt, um das Publikum anzuziehen.
Aber glauben Sie, dass der Kunde oder Benutzer, wenn er auf Ihre Website klickt, sie betreten hat? Ist die Arbeit beendet und sollen wir erleichtert weiterarbeiten?
Die Antwort ist nein.
Weil Sie als Unternehmer oder Website-Sammler ein Produkt verkaufen oder einen Artikel und eine Dienstleistung anbieten möchten, haben Sie Ihre Website gestartet, und es war nicht das Ziel, sie einfach zu starten und in den ersten Ergebnissen zu erscheinen von Google. Obwohl dies wichtig ist, reicht es nicht aus. Weil Sie sehen müssen, wie oft Ihre Website besucht wurde und ob das Feedback der Benutzer positiv oder negativ war?
Und wie viele Prozent von ihnen haben eine Bestellung aufgegeben, einen Kommentar hinterlassen oder sind treue Kunden geblieben? Andererseits, wie viele Prozent von ihnen haben Ihre Website verlassen, ohne Dienstleistungen und Produkte erhalten zu haben?
Es sollte bekannt sein, dass all diese Dinge auf der Grundlage von Googles intelligentem Algorithmus namens Rank Brain gemessen werden und sich auf das Ranking Ihrer Website auswirken.
Was ist Ranghirn?
Googles Rankbrain-Algorithmus und Benutzererfahrung
Der Rank-Brain-Algorithmus ist ein Google-Algorithmus, der auf der Grundlage des Benutzerverhaltens entwickelt wurde und den Rang der Website verringert oder erhöht, indem überprüft und gemessen wird, wie sich der Benutzer nach dem Betreten der Website verhält. Natürlich basiert dieser Algorithmus auf der Messung aller Seitenbenutzer und nicht nur eines Benutzers.
Aber welche Faktoren misst dieser Algorithmus?
Zu den Faktoren für die Messung des Benutzerverhaltens auf der Grundlage des Rank-Brain-Algorithmus gehören die folgenden:
- Absprungrate : Benutzer verlassen die Website, ohne zu klicken.
- Retention Rate : die Zeit, die Kunden auf Ihrer Website bleiben.
- Klickrate : Dies ist die Rate, die die Anzahl der Benutzer, die auf Ihre Website klicken, im Vergleich zu Personen, die an Ihrer Website vorbeigehen, ohne zu klicken, darstellt.
- Die Anzahl der geöffneten Seiten : Dies ist ein Faktor in Google Analytics, der sich darauf bezieht, wie viele Seiten der Website von Benutzern nach dem Aufrufen geöffnet werden.
Wahrscheinlich kommt Ihnen hier eine Frage in den Sinn, nun, da wir jetzt verstehen, wie die Benutzererfahrung das Ranking der Website verbessern kann und Google mit seinem intelligenten Tool ohne Kompromisse nicht zögert, was können wir tun, damit wir unser Publikum vergrößern können und ganz oben in der Google-Suche glänzen? Hier sind einige Techniken und Methoden, die sich als nützlich erweisen werden.
Faktoren der Benutzererfahrung
Laut Peter Morville, einem Pionier auf dem Gebiet der Benutzererfahrung, der mehrere Bestseller geschrieben hat und viele der globalen Fortune-500-Unternehmen in UX berät, gibt es 7 Faktoren, die die Benutzererfahrung beschreiben. Werfen wir einen Blick auf jeden Faktor in der Benutzererfahrung:
- Seien Sie nützlich,
wenn ein Produkt für niemanden nützlich ist, warum sollten Sie es dann auf Ihre Website stellen? Wenn dieses Produkt oder diese Dienstleistung keinen Zweck hat, ist es unwahrscheinlich, dass Sie in einem Markt voller zweckmäßiger und nützlicher Produkte konkurrieren können. Zu beachten ist, dass „Nützlichkeit“ aus Sicht der Kunden und Nutzer Ihrer Seite sinnvoll sein sollte. Gleichzeitig sollten Sie darauf achten, nützliche Inhalte auf Ihre Seite zu stellen und lästige Dinge zu vermeiden: Wenn dem Kunden beispielsweise immer wieder Werbung vor Augen erscheint, ist das für ihn ein Grund, den Kauf abzubrechen und Ihre Seite zu verlassen . - Verwendbarkeit
Dieser Faktor bedeutet, dass Benutzer mit einem Produkt effektiv und effizient ihr endgültiges Ziel erreichen können. alle gewünschten Faktoren erfüllen, dieser Faktor kann die Nutzung der Website oder eines anderen Produkts darin sein, Sie sollten auch sicherstellen, dass alle Schaltflächen und Menüs einen klaren und verständlichen Inhalt für den Kunden haben, andererseits sollten sie sie problemlos verwenden können. Zum Beispiel setzen wir eine Schaltfläche, um den Kundendienst zu kontaktieren, aber die Schaltfläche führt den Kunden beispielsweise woanders hin, oder noch schlimmer, es wird die Meldung “Seite nicht gefunden” angezeigt! - Auffindbar
bedeutet, dass das Produkt leicht auffindbar sein soll. relevante Informationen und Inhalte haben. Wenn ein Produkt nicht leicht zu finden ist, kann dies für die Benutzer Ihrer Website frustrierend sein. Stellen Sie sich zum Beispiel ein Regal in einem Buchladen vor, in dem Bücher zu allen Themen von Krimi und Fantasy bis hin zu Kinder- und Gesellschaftsbüchern in den Regalen verstreut sind. Welches unangenehme Gefühl gibt es Ihnen? Jetzt kann dies auch für Ihre Website gelten. - Seien Sie authentisch:
Authentizität ist eine der Stärken der Website, die dafür sorgt, dass Kunden treu bleiben. Denn wenn das Vertrauen der Nutzer in ein Produkt der Seite verloren geht und sie sehen, dass ihnen beispielsweise falsche Informationen gegeben wurden, werden sie Ihre Seite nicht mehr besuchen. Tatsächlich werden die Benutzer von heute dieser Site keine weitere Chance geben, wenn sie sehen, dass die Glaubwürdigkeit einer Site beschädigt wurde. Sie gehen auf andere Websites, sogar auf die Websites Ihrer Konkurrenten. - Erwünschtheit umfasst eine Reihe von Faktoren, von Branding, Produkteinführung, Verständnis der Bedürfnisse von Benutzern und Zielgruppen bis hin zu schönem und begehrenswertem Design ; Damit es ein beliebtes und beliebtes Produkt des Benutzers wird.
- Seien Sie
barrierefrei Bei der Barrierefreiheit geht es darum, ein Erlebnis zu bieten, auf das Benutzer aller Fähigkeiten zugreifen können – dazu gehören auch Menschen mit Behinderungen wie Hörverlust, Sehbehinderung, Mobilitätseinschränkung oder Lernbehinderung.
Allerdings wird die Gestaltung dieses Faktors oft übersehen. Unternehmen betrachten es als Geldverschwendung, in diesem Bereich auszugeben. Weil man davon ausgeht, dass Menschen mit Behinderungen ein kleiner Teil der Bevölkerung sind. Während beispielsweise 26 Prozent (1 von 4) der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten irgendeine Form von Behinderung haben. Es ist wahrscheinlich, dass diese Zahl in weniger entwickelten Ländern höher ist. Wenn Sie diesen Faktor also nicht beachten, verlieren Sie einen Teil Ihres Publikums. - Um wertvoll zu sein,
müssen Produkte und Dienstleistungen Benutzern und Unternehmen einen Mehrwert bieten. Das Wichtigste ist, seinen Wert zu steigern, indem Probleme gelöst und die Bedürfnisse der Benutzer erfüllt werden. Dieses Problem kann langfristig sowohl für das Unternehmen als auch für den Benutzer von Vorteil sein. Aber wie können Sie Ihr Produkt wertvoll machen? Eine der Möglichkeiten, dies zu tun, besteht darin, den Markt und die Kunden gründlich zu untersuchen und sie zu überprüfen und Feedback zu geben, um das Produkt und den Service zu verbessern. Diese Wertigkeit sollte sich im Inhalt der Website widerspiegeln, damit der Kunde Ergebnisse aus dem guten Inhalt und dem wertvollen Produkt, das angeboten wird, ziehen kann.
Verbessern Sie die Benutzererfahrung mit ein paar Tricks
Aber was können wir tun, um die Arbeitserfahrung oder UX zu verbessern?
- Ladezeit der Website: Je schneller die Ladezeit der Website; Es ist ein wichtiger Faktor bei der Verbesserung der Benutzererfahrung. Denn je mehr diese Zeit zunimmt, desto müder wird der User und verlässt Ihre Seite.
- Laden von Seiteninhalten : Ein weiterer Faktor ist das Laden von Seiteninhalten. Das bedeutet, dass alle Elemente wie Bilder und Videos nicht unvollständig geladen werden. vollständig vor den Besuchern sein.
- Telefonbasiertes Design : Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Menschen Smartphones verwenden, um ihre Arbeit zu erledigen, ist es notwendig, eine Website basierend auf allen Arten von Telefonbetriebssystemen so zu gestalten, dass Benutzer zu jeder Tages- und Nachtzeit darauf zugreifen können und können besuchen Sie Ihre Website. .
- Sicherheit : Zum Zeitpunkt des Website-Designs, um die Sicherheit zu erhöhen und andererseits die Benutzer darauf vertrauen, führen Sie sie auf der Grundlage des HTTPS-Protokolls aus.
- Zugänglichkeit : Alle Menüs und Seitenkategorien der Website sollten zugänglich sein, damit der Benutzer nicht verwirrt wird, um das relevante Ergebnis zu erreichen.
Am Ende erinnern wir Sie daran, dass diese Lösungen als Leitfaden für Sie dienen können, die nur Ihre eigene Website starten möchten. Damit Sie eine produktive Website mit zufriedenen und treuen Benutzern haben können.