Wichtige und grundlegende Prinzipien bei der Gestaltung von Online-Shop
Durch die Gestaltung einer Shop-Website für Ihr Unternehmen erhalten Sie einen großen Wettbewerbsvorteil. Bei der Gestaltung einer Website für einen Online-Shop sollten wichtige Punkte berücksichtigt werden . In diesem Artikel möchten wir die wichtigen und grundlegenden Prinzipien des Designs von Shop-Websites zum Ausdruck bringen.
1- Bieten Sie Ihren Kunden ein einfaches Einkaufserlebnis
Sie haben viele Möglichkeiten, Ihre Shop-Website zu gestalten. Sie sollten den Website-Besuchern die Möglichkeit geben, bequem im Online-Shop einzukaufen. Ihre Website-Besucher sollen ihr gewünschtes Produkt einfach und in weniger als einer Minute finden können. Je nach Art des Produktes sollten Sie ihm die Möglichkeit geben, verschiedene Optionen zu wählen, um Farbe, Größe und Design des gewünschten Produkts nach seinem Geschmack zu wählen. Indem Sie den Prozess des Kaufs von Produkten auf Ihrer Shop-Website vereinfachen, können Sie ein einfaches Einkaufserlebnis in den Köpfen Ihrer Zielgruppe festhalten.
2- Bereitstellung eines schnellen und bequemen Kaufvorgangs für den Kunden
Durch die Verwendung eines sicheren und einfachen Einkaufsvorgangs im Design Ihrer Shop-Website erhöhen Sie deren Attraktivität. Mit der Erlaubnis des Benutzers können Sie einige persönliche Informationen speichern, um den nächsten Produktkaufvorgang einfacher und weniger zeitaufwändig zu gestalten. Sie tragen auch dazu bei, den Einkaufsprozess zu vereinfachen, indem Sie ein Warenkorbmodul bereitstellen. Damit Kunden die Art, Anzahl und Eigenschaften ihrer gewünschten Produkte sehen, hinzufügen oder entfernen können.
3- Geben Sie kurze und nützliche Informationen über die Produkte
Es ist klar, dass Zeitersparnis für Menschen, die online einkaufen, wichtig ist. Daher sollten Sie den Besuchern der Shop-Website innerhalb weniger Sekunden alle notwendigen Informationen zu Ihren Produkten geben. Beispielsweise müssen Sie für ein Online-Bekleidungsgeschäft Produktinformationen wie Größe, Farbe, Gewicht, Preis und Produktfoto eingeben. Obwohl diese Informationen unvollständig sind, helfen sie dem Kunden, das gesuchte Produkt in wenigen Sekunden zu finden und eine Kaufentscheidung zu treffen.
4- Schlagen Sie verwandte Produkte vor
Viele Besucher möchten Produkte sehen, die mit ihrem gewünschten Produkt verwandt sind. Wenn Sie beispielsweise einen Online-Handyshop haben, können Sie Käufern und Benutzern Ihrer Website anbieten, Rahmen, Displayschutzfolien und andere verwandte Tools zu kaufen. Auf diese Weise verkaufen Sie Ihre anderen Produkte und helfen den Kunden beim Kauf und reduzieren die Zeit, die für den Kaufprozess erforderlich ist.
5- Nehmen Sie responsives Design für Mobilgeräte und Tablets ernst
Mehr als die Hälfte der Nutzer und Besucher der Website verwenden mobile Smart Devices. Beziehen Sie Mobiltelefone und Tablets in das Design der Shop-Website ein, um Ihren Umsatz um das Zwei- oder Dreifache zu steigern.